Beratung | Seminare | Wissen

Tiramo Leitbild

Identität und Auftrag

Die Tiramo – Akademie & Consulting  ist ein innovatives Bildungs- und Beratungsinstitut das auf ein über 10-Jähriges Bestehen zurückblicken kann.

Unsere  Verpflichtung liegt in der Bereitstellung eines umfassenden und aktuellen Bildungs- und Beratungsangebot,  dass es den Teilnehmenden und unseren Mandaten ermöglicht, ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern oder neu zu erwerben.

Dadurch möchten wir insbesondere das eigenständige und selbstbestimmtes Handeln im privaten und beruflichen Leben fördern und unterstützen.

Werte und Ziele

Wir sind flexibel, zuverlässig und kundenorientiert. Die Maxime unseres Handelns ist die Zufriedenheit und der Erfolg der Teilnehmenden, Partner und Auftraggeber.

Die durch uns angebotene Bildung und Beratung ist qualitativ hochwertig und richtet sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer und Mandanten. Neben dem umfassenden Bildungsangebot ist die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmern/-innen ein Kerngebiet unserer Tätigkeit.

Kompetente und motivierte Dozenten sind für uns die wichtigsten Faktoren einer professionellen und erfolgreichen Akademie bzw. Beratungsinstitut.

Adressaten, Zielgruppen und Partner

Mit dem offenen Kursangebot richtet sich die Akademie an Interessenten, unabhängig davon, ob ein konkretes berufliches oder privates Interesse.
Zudem bieten wir maßgeschneiderte Schulungen für Firmen, Organisationen und Prüfungsvorbereitung für die IHK an.

Fähigkeiten, Leistungen und Ressourcen

Unsere Akademie  blickt auf eine lange Tradition zurück, ist in der Gegenwart verankert und hat den Blick immer ein Stück weit in die Zukunft gerichtet.

Neben unserem offenen Jahresprogramm führen wir in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern regelmäßig Sonderveranstaltungen wie Seminare, Vorträge, interne Schulungen und Projekte

Das Team der Tiramo Akademie & Consulting sowie unsere externen Dozenten sind engagiert und qualifiziert. Die virtuellen Unterrichts- und Veranstaltungsräume sind gut erreichbar und entsprechen in ihrer Qualität unseren Anforderungen für eine zeitgemäße Unterrichts- und Kursgestaltung.

Gelungenes Lernen:

Gelungenes Lernen besteht für uns aus folgenden wesentlichen Faktoren:

• der Zufriedenheit der Teilnehmenden mit der Veranstaltung und dem Serviceangebot
  • dem Lernerfolg in der Veranstaltung
  • der Freude am Lernen
  • der Motivation zum Weiterlernen nach und außerhalb der Veranstaltung
  • der Anwendung des Gelernten in alltäglichen Lebensbezügen sowie
  • der Nutzung des Gelernten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Diese Faktoren leiten, neben den oben genannten Punkten, unser tägliches Handeln. Messen Sie uns daran und treten Sie mit uns in Dialog, wenn Sie Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder konstruktive Kritik vorzubringen haben!